Chorleitung - Pop und Gospelchor Chorios

Direkt zum Seiteninhalt
Allgemeines

Der Chorleiter von „Chorios“

Seit November 2013 leitet Frank Eckhardt den Pop - und Gospelchor „Chorios“.


Er ist ausgebildeter Jazz-Pop-Chorleiter (Bundesakademie für kulturelle Bildung, Wolfenbüttel) und A-Chorleiter (Chorleiterschule Frankfurt). Wichtige Impulse im Pop- und Jazzbereich erhielt er darüber hinaus bei Fortbildungen und Workshops (u.a. bei Oliver Gies, Erik Sohn, Ward Swingle, Roger
Treece, Clare Fischer).

Erfahrungen für seine Chorarbeit sammelte er als Sänger in renommierten Chören (u.a. Alsfelder Vokalensemble, Vokalensemble Frankfurt, Coral de Cámara Madrid), mit denen er auch an CD-, Radio- und Fernsehaufnahmen teilnahm. Mit dem Jazz-Vokalensemble „Vokal Total“ gewann er den Internationalen Chorwettbewerb 1993 in Budapest, mit dem Popchor „Vocalive“ den Deutschen Chorwettbewerb 2010.

Neben „Chorios“ leitet Frank Eckhardt drei Popchöre im Rhein-Main-Gebiet. Zudem arbeitet er als Hörfunkjournalist für mehrere ARD-Sender. Er lebt mit seiner Familie in Wiesbaden.


CHORIOS POP - UND GOSPELCHOR e.V.
c/o Herman Verkroost 1. Vorsitzender · Im Magdalenenkreuz 2 · DE 65385 Rüdesheim am Rhein
info@pop-gospelchor.de · www.pop-gospelchor.de
Zurück zum Seiteninhalt